über artnic

Artnic - Das sind wir


Nicole Kaufmann

Ich heisse Nicole Kaufmann, Jahrgang 1972, bin mit Jürgen verheiratet und Mutter von fünf wunderbaren Kindern.

Schon früh in der Kindheit haben mich die vielen Farben fasziniert und inspiriert. Das Malen wurde Leidenschaft. Ich merke, dass es wie ein Ventil öffnet wenn ich male. Meine Gedanken, meine Gefühle, meine Ängste und Freuden, meine Sehnsüchte sowie meine Liebe bringe ich in meine Bilder ein.

Es gibt nichts schöneres als im Herbst die verschiedenen Farben der Bäume zu sehen und wahrzunehmen. Die verschiedenen Techniken habe ich mir durch Bücher und Experimente angeeignet. Ob mit Aquarell, Acryl, Oel mit Sand oder Paste, das Bild entsteht im Moment.

Meine zweite Leidenschaft ist das Arbeiten mit Ton, vorzugsweise mit Steinzeugton. Ich liebe es, aus einem „Klumpen“ Ton einen Nic-Engel oder andere Objekte aus Ton, entstehen zu lassen.

 

Jürgen Kaufmann

Ich wollte schon immer etwas mit Holz in Kombination mit Licht herstellen. Als wir für unser Wohnzimmer keine passende Leuchte fanden, entschloss ich mich kurzerhand selber eine zu designen. Und so entstand aus Artnic noch meine Sparte Lichtobjekte. Mittlerweile designe ich noch Leuchte aus anderen Materialen wie Beton oder Metall. Jedes meiner Leuchte ist ein Unikat und in Handarbeit hergestellt.

 

Auch kombiniere ich Lampen mit Töpferwaren von Nicole.

So schaffen wir zusammen einzigartige Lichtobjekte.

Was Kunden über uns sagen